Es liegt in und bei dir...!

Wir wurden neulich gefragt, wie das mit dem Humor und der Gelassenheit bei uns so ist. Leben wir selber was wir so "predigen" und von uns geben? Wir l(i)eben Humor und die Lebenserfahrung hat gezeigt, dass ein humorvoller Zugang und ein humorvolles Leben mehr Spaß machen. Läuft bei uns alles rund? Meistens. Die Einstellung zur Voll- oder Selbstverantwortung unterstützt uns. Wir sind für jedes Tun, aber auch für jedes Unterlassen zuständig. Jemand anderen für unsere Ängste Nöte oder Sorgen verantwortlich zu machen, wäre zu einfach. Nicht alles, was uns im Leben widerfährt, unterliegt unserer Kontrolle. Wo wir jedoch wieder das Zepter schwingen können ist, wenn es darum geht wie wir auf Geschehenes reagieren. Wir haben gelernt, dass Gelassenheit in manchen Situationen hilft. Wenn etwas auf den ersten Blick unlösbar erscheint, dann wird die Perspektive verändert. Wenn dies nicht hilft, dann coachen wir uns gegenseitig. Alles zu seiner Zeit. Und es gibt für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt. Ob wir ihn annehmen, wenn er da ist? Unbedingt. Wir lieben unser Leben und wir lieben das Thema Selbstverantwortung. Es beinhaltet die ganzen anderen Selbst-Themen, gibt Selbstvertrauen das wiederum stärkt den Selbstwert und der führt zu mehr Selbstliebe und die subsumiert höheres Selbstbewusstsein. Die Reihenfolge ist austauschbar. Die Verantwortung allerdings nicht abschiebbar. Genieße deine Vollverantwortlichkeit. SEI DU SELBST❣ in deiner vollen Kraft, Stärke und in deinem Sein.

0 Ansichten

© 2020 by Petraschka & Popp - Mehrwert OG. Erstellt mit Wix.com