Sie ist gegangen...!

Aktualisiert: 13. Juni 2019


Sie ist nicht mehr da... Keine Möglichkeit mehr zu reden, telefonieren, schreiben, lachen, weinen, austauschen, tratschen, shoppen, essen, umarmen und sagen, dass man sich so lieb hat... Sie ist gegangen. Sie ist einfach nicht mehr da.

So eine tolle Zeit hatten wir, du meine liebe Freundin und ich. Das Studium mit all den spannenden und aufreibenden Zeiten: Zusammen Vorlesungen besuchen, gemeinsam lernen, aber auch fortgehen, tanzen, lachen, weinen und lieben. Wir wussten alles voneinander, haben uns bestärkt und das Leben genossen.

Gemeinsam sind wir gereist. Haben so vieles erlebt. Waren unbeschwert und glücklich.

Dann kamen die Partner, die Kinder, die Sorgen, Herausforderungen und das Glück eine Liebensbeziehung zu führen, Kinder zu erziehen und ein gutes Familienleben zu pflegen. Obendrein aber auch arbeiten, Haushalt schupfen und den Alltag managen.

Zusammen haben wir uns diesen Aufgaben gestellt, uns unterstützt, zugehört und ausgeholfen.

Es gab aber auch Phasen, da waren wir nicht so eng. Wir gingen unterschiedliche Wege. Aus den Augen haben wir uns aber niemals verloren. Und im Herzen waren wir immer verbunden.

Die Jahre vergingen, die Zeit zog ins Land und mit ihr die Krankheit, der Krebs. Eine Zeit der Entbehrungen, Schmerzen, eine Zeit der Traurigkeit. Wir haben aber immer fröhliche Momente verlebt, lauthals gelacht bis wir Bauchweh hatten und uns die Tränen über die Wangen geronnen sind. Dafür bin ich dir so dankbar liebste Freundin. Es war so wunderbar und unbeschreiblich schön und gut mir dir.

Du bist gegangen, aber du bist immer bei mir. Ich werde dich nie vergessen!


21 Ansichten

© 2020 by Petraschka & Popp - Mehrwert OG. Erstellt mit Wix.com