Wer bin ich...?


Warum es wichtig ist, sich regelmäßig zu hinterfragen...

Ja, warum eigentlich?

Fragst du dich auch manchmal: "Wer bin ich?"


Es lebt sich doch so leicht und spannungsfrei, wenn du Dinge einfach laufen lässt. Ist das wirklich so? Oder machst du dir etwas vor?

Ich strotze mittlerweile vor Selbstvertrauen und kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass ich zu mir selbst stehe.


"Sei du selbst" soll nicht nur ein Slogan sein.

Wie kannst du für dich überprüfen, ob du auf einem guten Weg zu dir selbst bist? Was hilft dir und tut dir gut? Was bewirkt genau das Gegenteil? Wir geraten manchmal in Sackgassen durch falsche Entscheidungen, die wir getroffen haben. Und der einfache Weg ist dann die anderen für deine miserablen Umstände verantwortlich zu machen. Ist dies jedoch der "richtige" Weg? Nur durch radikale Ehrlichkeit dir selbst gegenüber kannst du dir auf die Schliche kommen.

Ich für meinen Teil will die volle Selbstverantwortung für mich und mein Leben übernehmen. Denn dort wo ich jetzt gerade stehe - das ist die Summe meiner bisher getroffenen Entscheidungen. Waren sie alle richtig? Viele davon ja. Jedoch nicht alle.


Und wenn du dein Leben reflektierst, dann kannst du auch sehen, weshalb du genau da bist wo du bist. Dazu kannst du dir einen Zeitstrahl aufzeichnen und diesen als deine Lebenslinie betrachten. Was waren die Highlights in deinem Leben? Das, wo du nur so vor Zuversicht und Mut gestrotzt hast. Und auf der anderen Seite: Welche negativen Erfahrungen haben dich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der du heute bist?

Welche Handlungen haben welche Resultate bewirkt?

Wir Menschen haben die Tendenz uns in Gedanken klein zu reden. Also Vorsicht, was du immer wieder im inneren Dialog mit dir selber brabelst. Wie oft redest du dich klein? Wie oft motivierst du dich in Gedanken?



Weißt du jetzt, wer du bist? Was dich ausmacht? Wo deine Stärken sind?


Viel Spaß und Freude beim Herausfinden.


Wir unterstützen dich sehr gerne am Weg zu deinem Selbst.

Wenn du deinen Selbstwert steigerst, dann sitzt deine Krone und du bist dir deiner Selbst bewusst. :-)

10 Ansichten

© 2020 by Petraschka & Popp - Mehrwert OG. Erstellt mit Wix.com